top of page
  • Writer's pictureSchülerzeitung

Auftritt der "Junior-Singers" am SMG

Ein Erfahrungsbericht unserer Redakteurin und "Junior-Singerin" Neele Trost.


Letztes Wochenende (09.06.2024) hatten wir unsere Musical–Aufführung mit der AG der "Junior-Singers": ,,Im Riff geht‘s rund.“


Die letzten Tage vor der Aufführung waren außerordentlich turbulent. Die Kostüme mussten fertig genäht, gebastelt und gebügelt werden, die Choreos bekamen den letzten Schliff, der Gesang wurde nochmals einstudiert und die Musik-Begleitung musste ebenfalls punktgenau sitzen. Die Proben waren zwar anstrengend, aber auch toll. Es gab Pizza und Herr Stavenhagen hat uns zur Erfrischung Eis gebracht .


Es war faszinierend, zu erleben, wie wir zu einer Gemeinschaft geworden sind. Jeder hat jedem geholfen und es gab auch keinen Neid, wenn andere Rollen größer waren als die eigene. Auch die drei Lehrerinnen Frau Wirth, Frau Hannus und Frau Eichner waren immer zur Stelle, wenn wir Fragen hatten. Auch Georg zu Schönburg, Rosa Razavi und Charlotte Badrot waren immer für uns da und haben uns motiviert . - Danke dafür!


Kurz vor der Aufführung waren wir alle sehr nervös. Aber als wir dann auf der Bühne standen und endlich vor unseren Familien performen durften, war es beeindruckend. Nach der Aufführung waren wir sehr stolz und zufrieden. Und ich glaube, die Eltern und Großeltern waren es auch. 😊


Ich hatte erst etwas Angst, vor so vielen Leuten zu singen und zu tanzen, aber das war schnell vergessen, weil es wirklich großen Spaß gemacht hat und alle so nett waren. Ich kann es anderen nur empfehlen, entweder selbst mitzumachen oder zukünftige Aufführungen anzuschauen.




Ich freue mich schon auf meinen nächsten „Einsatz“ bei den Junior Singers.


Neele Trost (5h)

57 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page