top of page
  • Writer's pictureSchülerzeitung

"Ich dachte eigentlich, ich wäre in Slytherin..." - Lehrerinterview mit Herrn Even

Das Interview führten unsere Redakteurinnen Paula Böhm und Leonie Greif.


Sz (Schülerzeitung): Nutella mit oder ohne Butter?

EVN (Herr Even): Ohne Butter.


Sz: Hunde oder Katzen?

EVN: Hunde.


Sz: Ketchup oder Mayo?

EVN: Keins von beidem. Wenn dann Senf zu Pommes.


Sz: Wenn Sie für einen Tag den Beruf wechseln könnten, welchen würden sie wählen?

EVN: Formel-1-Fahrer


Sz: Bester Filmsnack?

EVN: Es gibt so saure breite Gummibänder, die find ich ganz gut.


Sz: Welche Sorte?

EVN: Cola.


Sz: In welchem Hogwarts-Haus würden Sie wohnen?

EVN: Ich dachte eigentlich, ich wäre in Slytherin, doch ich habe neulich einen Test mit meinen Freunden gemacht und der hat gesagt, dass ich in Gryffindor wäre.


Sz: Welche drei Gegenstände würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?

EVN: Mein Handy, um Filme anzuschauen und Zeitung zu lesen, eine Sonnencreme, da ich schnell Sonnenbrand bekomme und meine Badehose.


Sz: Wenn sie ein Tier wären, welches wäre es und warum?

EVN: Vielleicht ein Biber, die sollen fleißig und clever sein. ;)


Sz: Ein Jugendwort aus ihrer Zeit, das wieder modern werden sollte?

EVN: Also wo ihr jetzt „Digga“ sagt, haben wir immer „Alter“ gesagt.


Sz: Lieblingstischnachbar:in im Lehrerzimmer.

EVN: Also ich sitze ganz hinten und neben mir ist die Wand und rechts neben mir sitzt der Herr Pfannebecker und ich finde es gut. neben ihm zu sitzen.


Sz: Ihr standardmäßiger Mario-Kart-Charakter?

EVN: Ich spiele immer Mario Kart 64 und da nehme ich Wario.


Sz: In welchen Discounter gehen Sie am liebsten einkaufen ?

EVN: Am liebsten gehe ich in den Aldi, doch in der Nähe, wo ich wohne, gibt es einen Penny und da geh ich öfter hin.


Sz: Was können Sie besonders gut kochen ?

EVN: Gnocchi-Auflauf.


Sz: Was ist ihr Motto ?

EVN: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.


Sz: Ihr verstecktes Talent.

EVN: Ich bin gut im Kartfahren.


Sz: Ihr Lieblingslied:

EVN: Levels von Avicii.


Sz: Eine überbewertete Eigenschaft.

EVN: Fotogen zu sein.

35 views0 comments

Recent Posts

See All

Mobbing

Comentarios


bottom of page