• Schülerzeitung

Katzenwitze (Witze número tres)

1. Warum trinken Mäuse keinen Alkohol?

- Weil sie Angst vor dem Kater haben.

2. Der Unterschied zwischen und Hund Katze?

Der Hund denkt sich: „Mein Herrchen gibt mir immer Futter, wenn ich will, er geht mit mir Gassi, er streichelt mich, er verwöhnt mich. Ich glaube, mein Herrchen ist Gott!“

Die Katze denkt sich: „Ich bekomme immer Futter, wenn ich will, ich werde verwöhnt, wann ich will, ich kann machen, was ich will. Ich glaube, ich bin Gott!“

3. Katze:

- Weckt mich, wenn sie hungrig ist.

- Beobachtet mich auf dem Klo.

- Legt sich auf mich drauf.

Ich:

- Nehme die Katze auf den Arm.

Katze:

- Rastet komplett aus, weil ich ihre Privatsphäre verletze.

4. Was passiert, wenn man eine gelbe Katze in das rote Meer wirft?

-Sie wird nass.

5. Zwei Katzen sitzen vor einem Vogelkäfig und beobachten den Vogel. Sagt die eine:

„Das ist kein Kanarienvogel, der ist ja grün.“ Sagt die andere: „Vielleicht ist er noch nicht reif?“

6. Wo wohnen Katzen?

-Na, ist doch klar: Im Miets(z)haus!

7. Ein Missionar wird von einem Rudel Löwen angegriffen. Ehe er in Ohnmacht fällt, spricht er ein Stoßgebet: „Lieber Gott, mache diese Bestien zu frommen Christen!“

Als der Gottesmann sein Bewusstsein wiedererlangt, haben die Löwen einen Halbkreis um ihn gebildet und beten: „Komm, Herr Jesu, sei unser Gast und segne, was du uns bescheret hast…“

8. Die Nachbarin klopft aufgebracht an die Wohnungstür. „Ihre Katze hat heute Morgen unseren Wellensittich gefressen!“ „Oh gut, dass Sie das sagen, dann kriegt sie heute nichts mehr.“

9. Kommt ein Mann in eine Zoohandlung. „Guten Tag, wie viel kostet diese Katze?“ „100 Euro.“ „Wie wäre es mit der hälfte?“ „Ich verkaufe grundsätzlich keine halben Katzen.“

10. Treffen sich zwei Katzen. „Hallo, also ich bin adelig und heiße ‘Mieze vom Schlosspark’; und wer bist du?” Darauf die andere: „Dann bin ich wohl auch adelig. Ich heiße ‘Runter vom Sofa’.”

Artikel von unserer Autorin Helene

22 views

© 2018 by Skandale, Macht und Glühwürmchen Proudly created with Wix.com