• Schülerzeitung

WM Auftakt


Jeder freut sich auf das Fußballhighlight des Jahres, die WM. Dieses Jahr wird die WM im größten Land der Welt, in Russland, ausgetragen. Die Favoriten sind die TOP-Mannschaften Spanien, Frankreich, Brasilien, Portugal, Deutschland und vielleicht Belgien.

Für manche Mannschaften wird es schwer, sich durzusetzen: Saudi-Arabien, Ägypten, Marokko, Tunesien… . Doch keiner dieser 32 hat es leicht, vor allem nicht in der KO-Runde, dort geben alle das Beste. Spannend wird’s, wenn Stars wie Ronaldo und Messi aufeinander treffen. Das kann aber dauern, denn die WM geht rund einen Monat. Alle hoffen, dass es ein spannendes Turnier wird und dass das Fairplay eingehalten wird, denn wenn ein Spieler in der Vorrunde eine rote Karte bekommt, ist er bis zum Achtelfinale gesperrt.

Also hoffen wir, dass es spannend wird.

von Nicolai

© 2018 by Skandale, Macht und Glühwürmchen Proudly created with Wix.com